Filtertüten?? Sucht man hier vergebens. Denn: Kaffee ist eine Kunst und der Barista ein Künstler am Siebträger. Zuhause wird mindestens ebenfalls ein „Mokka“ für den heimischen Schwarzen genutzt, so viel Zeit (und Stil) muss sein.
Ich übertreibe nicht, wenn ich euch erzähle: jede noch so schäbige Tankstelle hat unter Garantie eine auf Hochglanz polierte Mehrtassen-Siebträger-Maschine mit sorgfältig ausgewählten Bohnen, exzellentem Schaum und einfach erstklassigem Caffè-Genuss. Latte Macchiato gilt hier schon als exotische Spielerei und auch der Cappuccino wird im Grunde zu gewissen Tageszeiten nur grad eben so toleriert 😊
Zurück zur Werbung im Titel: alle aus meiner Generation kennen den Werbespot sicher noch sehr gut. Früher ist mir das nie aufgefallen aber jetzt wird mir klar: wie zur Hölle konnte ein so bedeutendes Unternehmen wie Nestlé eine Werbung produzieren, die suggeriert, dass der Italiener seinen Pulver-Brocken-Instant-Kaffee mit heißem Wasser aufbrüht? Und keiner hat's verhindert??
Incredibile!!
In diesem Sinne: Salute!
Das sind die Marken. Das ist Italien 💜
Comments